HSG TALENTS Conference 2021

Das HSG TALENTS Team 2021

Laura Breitenmoser

Marketing & Kommunikation

Momentan befinde ich mich im 5. Semester des Majors Rechtswissenschaften mit Wirtschaftswissenschaften. Als Leiterin des Ressorts Marketing und Kommunikation erhoffe ich mir von der HSG TALENTS Conference eine gute Zusammenarbeit sowie einen interessanten Austausch mit verschiedensten Unternehmen. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr!

Marc Tarnutzer

Marketing & Kommunikation

Aktuell absolviere ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre auf Bachelorstufe. Themen wie Wirtschaft und Marketing haben mich immer schon sehr fasziniert, sodass das Ressort Marketing und Kommunikation mir eine optimale Basis bietet mich in jenen Gebieten weiterzuentwickeln.

Marco Bischof

Naturalsponsoren, Helfer & Lounge

Ich studiere Betriebswirtschaft im 6. Semester und komme aus Horn im Kanton Thurgau. Als Mitglied des Organisationsteam der TALENTS Conference möchte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Eventmanagement und -organisation sammeln. Ausserdem freue ich mich natürlich auf viele interessante und lehrreiche Gespräche mit Studierenden, Unternehmensvertreter und Sponsoren.

Oliver Lisik

Eröffnung, Raumdispo & Module

Die HSG TALENTS Conference ermöglicht mir neben meinem BWL Studium wertvolle Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement zu sammeln. Als Verantwortlicher des Ressorts Opening Panel, Raumdispo & Module setzte ich mich für einen abwechslungsreichen und kreativen Kontakt zwischen Unternehmen und Studierenden ein.

Michael Hochhauser

IT

Dank der TALENTS Conference finde ich einen Ausgleich zum Studium und kann Inhalte, die mich interessieren vertiefen. Einige Erfahrungen im Event- und IT Projektmanagement, helfen mir meine Tasks als IT Verantwortlicher verlässlich zu erledigen. Ich hoffe mit meinem Einsatz meinen Mitstudierenden eine spannende Conference zu ermöglichen und dazu beizutragen, dass ein reger Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden stattfindet.

Karolina Schlegelmilch

Messe

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre im 5. Semester und komme aus Solothurn. Neben meinem Studium spiele ich Geige und Klavier. Durch meine Teilnahme an der HSG TALENTS Conference erhoffe ich mir, mein Wissen im Bereich der Projektplanung auszubauen und in einem Team gemeinsam ein erfolgreichen Event durchzuführen. Ich möchte dazu beitragen, eine interessante Messe zu organisieren und freue mich auf eine rege Teilnahme.

Die HSG TALENTS Conference ist eine studentische Initiative und bringt als die offizielle Rekrutierungsveranstaltung der Universität St.Gallen jedes Jahr über 100 Unternehmen und mehr als 1'700 Studierende in Kontakt. Organisiert wird die Conference von einem sechsköpfigen Studierendenteam unter der Leitung des Career & Corporate Services (CSC).

Die HSG TALENTS Conference bietet den Studierenden der Universität St.Gallen eine einzigartige Möglichkeit Unternehmensvertreter von über 100 Unternehmen hautnah kennen zu lernen und erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Gleichzeitig gibt sie den Unternehmen die Möglichkeit – im Rahmen des Events – neue talentierte Studentinnen und Studenten für ihre Firma zu rekrutieren.

Das HSG TALENTS Organisationsteam wird unterstützt durch:

Das Career & Corporate Services (CSC) der Universität St.Gallen (HSG) versteht sich als Partner und Impulsgeber für rekrutierende Organisationen. Das HSG TALENTS Conference Organisationsteam nutzt die Erfahrung des CSC auf dem Campus beim Rekrutieren und Werben der Unternehmen. Dabei wird die professionelle Projektbetreuung vom CSC sichergestellt.

Mit seinem Beratungsangebot unterstützt das Career & Corporate Services (CSC) Studierende bei ihrer Karriereplanung. Durch die kontinuierliche Weiterbildung der Beraterinnen und Berater sowie den aktiven Austausch mit und die Einbindung von Unternehmensvertreterinnen und -vertretern in den Seminare, Workshops und Trainings bietet das CSC eine professionelle, praxisnahe und individuelle Unterstützung.

Das Career & Corporate Services (CSC) schafft Austauschmöglichkeiten zwischen Studierenden, Alumni und Unternehmensvertretern, damit sich Studierende ihr eigenes Netzwerk aufbauen können. Dabei nutzt das CSC das hervorragende Netzwerk der Universität St.Gallen, die regionalen und internationalen Kooperationspartner und die enge Bindung der HSG Alumni mit ihrer Alma Mater.

In beratender Funktion sorgt der Beirat für wichtige und wegweisende Impulse und steht in zentralen Endscheidungsfindungsprozessen der Projektleitung und dem HSG TALENTS Organisationsteam unterstützend zur Seite.

Der Beirat setzt sich aus Vertretern des Career & Corporate Services, der Universitätsverwaltung, Studentenschaft, AIESEC, Alumni und Executive School zusammen und dient dem Team dazu, aktuelle Probleme anzusprechen und Feedback zur aktuellen Projektphase einzuholen.