• HSG TALENTS Conference
    Opening Panel

    Opening Panel

    Mittwoch, 26.02.2020

Das Opening Panel HSG TALENTS Conference 2020

Das Opening Panel wird am Mittwoch dem 26. Februar 2020 auf dem Campus der Universität St. Gallen im Raum 01-012 um 18:15 Uhr stattfinden.

Das Thema: Die Roboter kommen – braucht es den Menschen überhaupt noch in der Arbeitswelt der Zukunft?

Die Zukunft ist digital und automatisiert. Roboter und komplexe Algorithmen übernehmen zunehmend auch Aufgaben, die vor einiger Zeit noch undenkbar gewesen wären. In aller Munde sind selbstfahrende Autos, jedoch dringt die Technologie zunehmend auch in andere heikle Bereiche ein, wie zum Beispiel das Rechtswesen, die Vermögensverwaltung oder die Polizei. Aber braucht es in der Arbeitswelt der Zukunft überhaupt noch Menschen? Wenn ja, was sind ihre Aufgaben? Und wer trägt eigentlich die Verantwortung bei möglicherweise fatalen Fehlern der Maschinen? Diesen spannenden Fragen wollen wir im Rahmen des Opening Panels der HSG TALENTS Conference 2020 auf den Grund gehen.